nach
oben
02.06.2026
Starthilfe

Mut zum Weiterleben

Raketen fliegen am Himmel, die Menschen zucken bei Explosionsgeräuschen zusammen, aber trotzdem geht das Leben weiter. Beete werden umgegraben, Tomaten gepflanzt, Gemüsesamen in die Erde gesteckt.

Viele Menschen nehmen auch in diesem Jahr an unserem Starthilfeprojekt teil. Dieses ist eine Chance für Familien, sich auch morgen noch zu ernähren und nicht aufzugeben.

„Ich freue mich sehr darauf etwas anzupflanzen und unseren Hühnerküken beim Großwerden zuzusehen“, meinte eine Flüchtlingsfrau. Manchmal machen ein paar Setzlinge und einige flauschige Küken Mut zum Weiterleben.

Danke für alle finanzielle Unterstützung für unser Starthilfeprojekt, das für manche bereits zu einem kleinen Neuanfang wurde.

Starthilfe

Mit einer Starthilfe mit Kartoffel, Gemüse oder Tieren helfen wir Menschen auf eigenen Füßen zu stehen.