25.02.2022 09:00

Eine große Aufgabe

neuere News

25.02.2022 14:00

Hinter uns liegt eine anstrengende Nacht. Militärflugzeuge flogen über Städte und Dörfer, verbreiteten Angst und Schrecken. Die meisten Menschen schliefen in ihrer Tageskleidung, um bei einem Bombenangriff gleich in einen Keller zu flüchten.

Am Morgen ist ein Strom von Flüchtlingen bei uns in Swetlowodsk eingetroffen, wie in vielen anderen Städten und Dörfern der Ukraine auch. Die Stadtverwaltung versucht auf all die Nöte und Bedürfnisse der Flüchtlinge einzugehen. Sie brauchen eine Unterkunft, Kleidung, Betten, etwas zu Essen. Sie werden erst einmal in Familien und in leerstehende Gebäude aufgenommen.

In allen unseren Häusern arbeiten Mitarbeiterinnen in der Küche, kochen und backen. Andere sortieren in unserer Lagerhalle Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Spielsachen.

Wir haben bereits Matratzen in unsere Lehrwerkstatt gelegt, auf denen Flüchtlinge übernachten könnten. In diesen Stunden versuchen wir alle Aufgaben erst einmal zu koordinieren und zu überlegen, wie wir gezielt helfen können.

 

ältere News

25.02.2022 00:00

Designed by Jens Weigel