11.07.2015 12:00

„Der Schlüssel zum Erfolg!”

neuere News

13.07.2015 12:00

Am letzten Tag im Camp versuchen alle Kinder nachzuholen, was sie in den vergangenen Tagen noch nicht genossen haben. Vom Fußballfeld klingen laute Begeisterungsschreie  herüber. Die Kinder sollen zu zweit in riesigen Fußballs-Shorts Tore schießen. Das erfordert sehr viel Geschicklichkeit und Konzentration. Andrej macht das sehr viel Freude. Andere Kinder haben beim Bogenschießen den Bogen raus. Sie werden dabei von unseren „Jungen Missionaren“ angeleitet.
Der Tag vergeht wie im Flug. Schon gibt es Mittagessen. Unser Küchenteam hat wieder sein Bestes gegeben. Besonders die Kinder aus sehr armen Familien genießen das schmackhafte Essen sehr und sammeln Kräfte für das letzte große Camp-Spiel. Da das Tagesmotto heute „Der Schlüssel zum Erfolg“ lautet, begeben sich alle auf die intensive Suche nach den sieben Schlüsseln und wiederholen dabei gleichzeitig, was sie in den letzten  Tagen gelernt haben. Die Überraschung ist groß, als sie erkennen, dass die Schlüssel auch noch in die Camp-Währung umgetauscht werden können. Schnell werden noch ein paar Süßigkeiten, Kuscheltiere und andere schöne Dinge erstanden.
Ganz besondere Freude lösen aber die vielen liebevoll gestalteten Dankesbriefe aus, die sich Mitarbeiter und Kinder gegenseitig schreiben. „Liebe Wera! Ich bin so glücklich, dass ich in Deinem Team sein durfte. Du bist wie eine ältere Schwester für mich. Du hast mir so viele wichtige Dinge für mein Leben beigebracht. Ich habe zuhause viele Schwestern und Brüder, aber ich hätte gerne so eine Schwester wie Dich. Ich habe gespürt, wie lieb Du mich hast! Danke für alles!“ Diese Briefe sind ein besonderer Schatz, den alle in den Tagen nach dem Sommerlager immer wieder gerne hervorholen und lesen.
Beim großen Abschlussabend werden voller Dankbarkeit die besten Fotos gezeigt und eingeübte Stücke vorgeführt. Wir versichern unseren Gästen, dass wir auch nach dem Sommerlager in unseren Kinder-Projekten, „Villa Sonnenschein“, der „Lehrwerkstatt“  und den „Zufluchtsorten“ für sie da sind. So kann sich weiter entwickeln, was „Gut in Form“ gekommen ist.

ältere News

10.07.2015 12:00

Designed by Jens Weigel