01.07.2014 12:00

Aufbauarbeiten

neuere News

02.07.2014 12:00

In der Nacht habe ich unruhig geschlafen, bin schon vor dem Wecker aufgewacht, denn heute ist der große Tag, an dem wir unser Sommerlager aufbauen. Fast 60 Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer, Freunde aus allen Gemeinden sind gekommen, denn in diesem Jahr wird es das größte Sommerlager in der Geschichte von „Brücke der Hoffnung“, da gibt es viel zu tun.
Ein Fahrzeug nach dem anderen wird geladen, Gefriertruhen, Gasöfen, Zelte, Küchenmöbel, Lebensmittel, Getränke, Sportmaterial, es scheint kein Ende zu nehmen. Zur Mittagszeit ist alles bereits am Strand des Dnepr Flusses abgeladen.
Jeder hat seine Aufgabe. Unsere „Jungen Missionare“ ziehen aus dem nächsten Dorf ein Kabel, um uns mit Strom zu versorgen. Im letzten Jahr haben wir einen Brunnen gegraben, der uns nun mit frischem Wasser versorgt. Da muss nur noch eine Pumpe angeschlossen werden. Zwei Toiletten und eine Dusche sind bereits einsatzbereit. Während 29 Zelte aufgestellt werden, nimmt das Küchenteam bereits seine Arbeit auf, denn langsam werden wir hungrig.
Spät am Abend können wir uns kaum noch bewegen. Alle Knochen schmerzen, aber wir sind froh, dass wir am ersten Tag schon so viel geschafft haben. Vor uns liegen noch zwei arbeitsreiche Tage, bevor unsere Gäste staunend vor unserem „Sommerlager 2014“ stehen.

ältere News

30.06.2014 12:00

Designed by Jens Weigel